Trainerwechsel 1. Mannschaft SG Suttrop-Kallenhardt

SG mit Trainerwechsel um Saisonziel zu erreichen

Die Spielgemeinschaft aus Suttrop / Kallenhardt, aktuell Tabellfünfzehnter der Kreisliga A, vollzieht mit sofortiger Wirkung einen Trainerwechsel. Lukas Köhler, aktueller Spieler und Co-Trainer, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt von Bernd Figlak.

Bernd Wallraff, wiedergewählter Vorsitzender TV Kallenhardt:

„Mit Lukas haben wir einen Trainertyp, der die sehr junge Mannschaft bestens als Spieler und Co-Trainer kennt. Wir sind uns sicher, dass Lukas durch seine jahrelangen Erfahrungen und den engen Kontakt zu den beiden Seniorenmannschaften einen positiven Impuls in die Mannschaften und die damit verbundenen Saisonziele geben kann. Er genießt unsere volle Unterstützung und das notwendige Vertrauen.“

Andreas Klingler, erster Vorsitzender des SW Suttrop hierzu:

„Wir haben es uns durch lange und intensive Gespräche nicht leicht gemacht die Entscheidung zu treffen, erachten es aber auf Grund der gesteckten Saisonziele als notwendig. Seine Fähigkeiten des taktischen Fußballs konnte Bernd zuletzt durch die Erfolge in der Hallensaison untermauern, den Hauptfokus legen wir jedoch auf das Großfeld. Lukas ist durch seine aktive Laufbahn im Vorstand, aber auch durch seine Präsenz auf und neben dem Sportplatz ein fester Bestandteil der SG. Dies verkörpert er durch und durch, weshalb wir mit ihm die Saison beenden und auch in der kommenden Saison anknüpfen wollen. Zudem ist er durch seine kommunikative Art ein belebender Charakter der die noch junge Mannschaft antreiben und weiterentwickeln kann. Auch durch seine ständigen Kontakte in die A-Jugend kann er diesen Spielern einen guten Einstieg in den Seniorenbereich nahebringen.“

Wir bedanken uns im Namen aller Verantwortlichen bei Bernd Figlak für seine gute Zusammenarbeit. Durch die Benennung von Lukas als Cheftrainer stellt sich die SG zukunftsorientiert der kommenden Saison gegenüber.

Spielgemeinschaft Suttrop / Kallenhardt

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux