Zusammenfassung TVK Generalversammlung 2024

Kallenhardt – Generationswechsel verschoben: Der 617 Mitglieder zählende TV Kallenhardt wird weiterhin von Bernd Wallraff geführt – kommissarisch zumindest für ein weiteres Jahr. Auf der Mitgliederversammlung wurde vergeblich nach einem geeigneten Nachfolger Wallraffs gesucht, der sich somit erneut zur Verfügung stellte. Gleichzeitig richtete er einen Appell an die anwesenden und nicht anwesenden Mitglieder: „Es ist wirklich an der Zeit, das Amt in jüngere Hände zu geben. Traurig, dass sich junge Leute für solche Ämter nicht mehr begeistern können. Im nächsten Jahr ist definitiv Schluss. Wir haben mit mindestens zehn Kandidaten gesprochen. Am Ende haben alle abgewunken. Es sollte doch noch mal Jeder in sich gehen.“

Ins gleiche Horn stieß Klaus-Peter Rinkowski, der sich noch einmal für zwei weitere Jahre als Kassierer wählen ließ. Rinkowski: „Einen Umbruch im Vorstand wird es so oder so irgendwann geben müssen. Auch für mich ist es die letzte Amtsperiode. Und ohne 1. Vorsitzenden sowie Kassierer wird dieser Verein nicht überleben können!“
Schon jetzt aus dem Vorstand ausgeschieden sind die Beisitzer Steffen Arnskötter, Dominik Gerwiner und Andreas Meier. Nach elf Jahren als Abteilungsleiterin Breitensport gab auch Silvia Hesse ihren Posten ab. Ein Nachfolger/eine Nachfolgerin fand sich nicht in der Runde. Den Vorstand als Beisitzer ergänzen die neu beziehungsweise wiedergewählten Gregor Henke, Bastian Rickert, Nick Padberg und Thorsten Knapp.

Bei den Mitgliederehrungen standen insgesamt 35 Namen auf der Liste, von denen allerdings nur zehn anwesend waren. Der 1. Vorsitzende Bernd Wallraff und 2. Vorsitzende Erwin Schuurman ehrten für 60 Jahre Mitgliedschaft: Heinz Finger, Rainer Geesmann, Franz-Josef Menzel, Josef Meschede, Wolfgang Schannath. Für 50 Jahre: Franz-Josef Finger, Ilona Finger, Hans-Josef Mekus, Bärbel Risse, Ludger Risse, Jörg Pahl, Hans-Josef Wördehoff. Für 40 Jahre: Lars Geesmann, Inge Knippschild, Brunhilde Köller, Anja Mekus, Albert Neise, Erika Teipel-Westermann, Gaby Tenk. Für 25 Jahre: Tobias Arens, Philipp Bartmann, Stefan Bartmann, Dominik Gerwiner, Julian Halbey, Laura Keuper, Marianne Keuthen, Christopher Knippschild, Salvatore Mastropasqua, Anna-Lena Padberg, Pascal Padberg, Niklas Pahl, Gerd Rautert, Monika Schmitz, Ingrid Sitnikov und Astrid Teipel.

Bei den Berichten zu den einzelnen Abteilungen gab Walter Köpp-Farke von den Taekwondo-Sportlern des TV Kallenhardt bekannt, dass die Abteilung im September ihr Fünfjähriges feiern wird. Anfragen für die Aufnahme einer Erwachsenen-Gruppe in die Abteilung liegen vor, so Köpp-Farke. Insgesamt 12 Breitensport-Gruppen gibt es im Verein, wie Beisitzerin Anna-Lena Padberg berichtete.
Die beiden Fußball-Seniorenmannschaften der Spielgemeinschaft Suttrop/Kallenhardt stecken in ihren Ligen tief im Abstiegsstrudel. Bernd Figlak, Trainer der 1. Mannschaft, ist guter Hoffnung, dass der Turnaround in den verbleibenden Spielen geschafft wird. Figlak: „Wenn ich nicht an die Jungs glauben würde, wäre ich nicht mehr hier.“ Markus Nölleke, Coach des B-Liga-Schlusslichtes SG Suttrop/Kallenhardt II, lobte trotz des Tabellenplatzes den „enormen Zusammenhalt innerhalb der Truppe“.
Im Bereich Jugendfußball herrscht dagegen eitel Sonnenschein. Hier wurden von Jugendleiter Marko Tadic noch einmal die fünf errungenen Stadtmeistertitel in der Halle hervorgehoben. Über insgesamt 17 Mannschaften verfügt die Jugendspielgemeinschaft Suttrop/Kallenhardt/Belecke/Hirschberg. Eine stolze Zahl. Bernd Figlak, Trainer der 1. Seniorenmannschaft, lobte: „Das ist wirklich die beste Jugendarbeit, die wir hier im Stadtgebiet vorfinden!“
Die Alten Herren des TV Kallenhardt tragen offiziell zwar keine Spiele mehr aus, treffen sich dafür aber regelmäßig freitags in lockerer Runde im Sportheim und planen für die Zukunft diverse Fahrten ins Grüne.

TVK-Vorstand Foto (v.l.): Patrick Padberg (Beisitzer Fußball), Nick Padberg (Beisitzer Fußball/neu), Marco Stubbe (Beisitzer Fußball), Gregor Henke (Beisitzer Fußball), Klaus-Peter Rinkowski (Kassierer), Sebastian Ising (Leiter Seniorenfußball), Marko Tadic (Leiter Juniorenfußball), Anna-Lena Padberg (Beisitzerin Breitensport), Bastian Rickert (Beisitzer Fußball/neu), Bernd Wallraff (1. Vorsitzender), Erwin Schuurman (2. Vorsitzender) und Thorsten Knapp (Beisitzer Juniorenfußball/neu). Es fehlt: Bernd Grawe (Geschäftsführer).

WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux