B-Junioren machen ihr Meisterstück

Die wohl engste Meisterentscheidung im Fußballkreis Lippstadt seit langem – vor dem letzten Spieltag kämpften noch sechs Teams in der Kreisliga B um den Titel – nahm aus Sicht der B-Junioren der JSG Suttrop/Kallenhardt durch ein 7:1 gegen SW Overhagen ein glückliches Ende. „B-Jugend, Mission erfüllt – Meister 2019“, war anschließend auf den extra angefertigten Shirts zu lesen.

Von Thorsten Heinke

B-Junioren Kreisliga B
JSG Suttrop/Kallenhardt - SW Overhagen 7:1 (3:0)

Kallenhardt – Vor großer Zuschauerkulisse im Dorfparkstadion wirkten die Gastgeber in den ersten zehn Minuten – trotz des Führungstreffers von Yannis Hagemann (6.) – sichtlich nervös. Doch die Anspannung legte sich schnell, als Hannes Ohrmann Mitte des ersten Durchgangs nachlegte. Kurz vor der Pause gelang Leandro Ruthen dann sogar das 3:0 (39.). Immer mehr Fahrt auf nahmen die Feierlichkeiten, als Jan Nusch per Doppelpack auf 4:0 (47.) bzw. 5:0 (50.) erhöhte. Als „Schönheitsfehler“ bezeichnete Trainer Markus Nölleke anschließend den Overhagener Ehrentreffer (52.). Der eigentlich noch in der C-Jugend spielende Felix Cramer stellte dann mit zwei weiteren Toren (63./82.) den Endstand her. Die Meister-Party konnte endgültig beginnen.
Trainer Markus Nölleke, der seinen Spielern nach der Pleite in Lipperbruch sogar mit Rücktritt gedroht hatte, nun aber noch ein weiteres Jahr dranhängen möchte, war vor allem von der Spielstärke seiner Mannschaft beeindruckt: „Das war heute ein runder Abschluss einer klasse Saison. Die Jungs haben gezeigt, dass sie auf Kunstrasen einen richtig gepflegten Ball spielen können. Auf die errungene Meisterschaft wurde dann noch ausgiebig auf dem Suttroper Schützenfest angestoßen.“
Zu seinen Rücktrittsgedanken während der Saison sagte Nölleke: „Vielleicht kam dieser Weckruf für die Jungs zum richtigen Zeitpunkt.“

JSG: Jannis Schulte, Jan Geesmann, Alexander Nölke, Walid Bhihi, Yannis Hagemann, Hannes Ohrmann, Jan Nusch, Jeffrey van der Lem, Leandro Ruthen, Frederic Risse, Fabian Aust - Alexander Fischer, Kieran Schleuter, Jaden Rusche, Felix Cramer.

 

Quelle: Der Patriot

 Copyright © 2015 all Rights reserved
TV 1897 Kallenhardt e.V.  | Schützenstraße 3 - 59602 Rüthen-Kallenhardt | Tel.: 02902 977788 | info[at]tv1897kallenhardt.de

 

 

 

 

Startseite  Kontakt  Facebook  Impressum  TVK RSS Feed  Login

Bilder

Kontakt

TV 1897 Kallenhardt e.V.
Schützenstraße 3

59602 Rüthen - Kallenhardt

Tel.: 02902 977788

info[at]tv1897kallenhardt.de

Anfahrt

TVK Anfahrt