++++ Erstmalig in gemischten Teams ++++

Kallenhardt. Eine Neuauflage, die mittlerweile dritte, erlebt das Duell zwischen Familie Becker aus Belecke und der Torfabrik Meschede. Festgezurrt wurde jetzt der Termin des sportlichen Vergleichs: Am Samstag, 4. August, kommt es im Kallenhardter Dorfparkstadion zum sportlichen (und verbalen) Kräftemessen.

Mit insgesamt acht Mannschaften haben die Organisatoren geplant (aufgeteilt in zwei Vierer-Gruppen). Neben der Änderung des Spielmodus gibt es eine weitere Änderung bei den einzelnen Mannschaften. So wird erstmalig in gemischten Teams gespielt. „Das macht die Sache noch reizvoller“, findet Sebastian Nöckel, Trainer der Torfabrik Meschede.

Gregor Henke, Vorsitzender des TV Kallenhardt, unterstreicht: „Weiterhin steht der Spaß an diesem Juxturnier an allererster Stelle.“

Die Mannschaften finden sich gegen 13 Uhr im Dorfparkstadion ein, um 14 Uhr sollen die Spiele beginnen. Nach dem eigentlichen Turnier kommt es zum Abschluss noch zum großen Finale zwischen Familie Becker und der Torfabrik Meschede. Die jeweiligen Sieger erhalten einen Pokal.

Vor drei Jahren war das Familien-Duell ins Leben gerufen worden, nachdem Torfabrik-Stürmer Dustin Becker die Sporttauglichkeit seiner Mutter Jinny infrage gestellt hatte. Im Affekt beschloss Jinny Becker, mit dem Rest der Familie gegen die Torfabrik Meschede anzutreten. Kurzerhand charterten die Beckers das Dorfparkstadion in Kallenhardt und motivierten ihren gesamten Bekanntenkreis, sie bei ihrer Mission zu unterstützen. Herausgekommen ist ein tolles Fußballfest, das nun seine dritte Auflage erlebt.

TVK-Geschäftsführer Bernd Grawe: „Wir unterstützen die Aktion gerne und hoffen, dass sich neben den einzelnen Mannschaften auch viele Zuschauer auf dem Sportplatz einfinden werden.“ Der gesamte Erlös der Veranstaltung (aus Kuchen-, Würstchen- und Getränkeverkauf) kommt der Torfabrik Meschede zugute.

Ulrich Becker, einer der Organisatoren des Events, und gleichzeitig Vorsitzender des Handballvereins VfS Warstein: „Es ist toll zu sehen, wie sehr sich die Kallenhardter mit diesem Turnier identifizieren. Wir freuen uns wieder auf viele schöne, gemeinsame Stunden – bei hoffentlich gutem Wetter.“

 Copyright © 2015 all Rights reserved
TV 1897 Kallenhardt e.V.  | Schützenstraße 3 - 59602 Rüthen-Kallenhardt | Tel.: 02902 977788 | info[at]tv1897kallenhardt.de

 

 

 

 

Startseite  Kontakt  Facebook  Impressum  TVK RSS Feed  Login

Bilder

Kontakt

TV 1897 Kallenhardt e.V.
Schützenstraße 3

59602 Rüthen - Kallenhardt

Tel.: 02902 977788

info[at]tv1897kallenhardt.de

Anfahrt

TVK Anfahrt