Henkes letzte Amtszeit

Von Thorsten Heinke

Kallenhardt – Den knapp über 600 Mitglieder zählenden TV Kallenhardt mit seinen Abteilungen Fußball und Breitensport wird der 1. Vorsitzende Gregor Henke eine weitere Amtsperiode führen: Im Rahmen der Generalversammlung am Freitagabend wurde Henke wiedergewählt. Doch seine kommenden Amtsjahre neun und zehn an der TVK-Spitze werden seine letzten beiden sein. Henke verkündete seinen Abschied für 2022.
„Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon aufhören. Da aber wichtige Projekte, wie der Zusammenschluss mit SW Suttrop im Seniorenbereich im kommenden Sommer anstehen, habe ich mich dazu entschlossen, doch noch mal zwei Jahre dranzuhängen“, sagte er.
Neben Henke wurden weitere Vorstandsmitglieder wiedergewählt: Klaus-Peter Rinkowski als Kassierer, Silvia Hesse als Abteilungsleiterin Breitensport, Anna-Lena Padberg als Beisitzerin Breitensport und Thorsten Heinke als Beisitzer Pressearbeit. Zum neuen Fußball-Obmann wählten die anwesenden Mitglieder Philipp Mantsch. Er ist Nachfolger für den aus privaten und beruflichen Gründen ausscheidenden David Wallraff, der dem Vorstand als neugewählter Beisitzer Fußball erhalten bleibt. Neu im Vorstand: Andreas Meier als Beisitzer Jugendfußball. Ausgeschieden sind die Beisitzer Thomas Schulte und Fabian Leutner.
Bei der Erweiterung der Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Schwarz-Weiß Suttrop vom Jugend- auf den Seniorenbereich informierte Vereins-Chef Henke, dass die Planungen für die Saison 2020/21 bereits weit fortgeschritten seien. Noch auf der Suche sei man nach einem Trainer für die dritte Seniorenmannschaft. Henke: „Hier führen wir aktuell noch Gespräche.“ Die erste Mannschaft, 2020/21 trainiert von Thorsten Heinrich, wird ihre Heimspiele überwiegend im Suttroper Hardtstadion austragen, die zweite im Kallenhardter Dorfparkstadion. „Das kann bei Bedarf aber auch beliebig durchgemischt werden“, so Henke, der beide Vereine „als gleichberechtigte Partner“ sieht. Die dritte Mannschaft ist als „reine Hobby-Truppe“ geplant.
Bei der Erneuerung der Flutlichtanlage im Dorfparkstadion im Rahmen des Landes-Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ habe der TVK-Vorstand eine mündliche Zusage vom Stadtsportverband Rüthen erhalten, so Henke. Hier warte man nun auf „etwas Schriftliches von der Staatskanzlei, um mit den dringend notwendigen Arbeiten beginnen zu können“. Die Flutlichtanlage im Dorfparkstadion ist 40 Jahre alt.
Sehr gut angenommen von den Kindern und Jugendlichen im Dorf wurde das im September vergangenen Jahres eingeführte Taekwondo-Training. „Hier haben wir eine weitere Attraktion innerhalb unseres Vereins schaffen können“, sagte Henke, der von einer guten Zusammenarbeit mit Trainer Walter Köpp-Farke sprach. Köpp-Farke selber sagte: „Ich finde hier ideale Trainingsbedingungen vor. Wir hoffen, in naher Zukunft weitere Erfolge für den Verein einfahren zu können.“ So hat die Abteilung als eine der nächsten Höhepunkte die Deutsche Kadetten-Meisterschaft in Bielefeld ins Visier genommen.
Bei den Ehrungen im Mittelpunkt: Josef Schmidt und Josef Eickhoff für jeweils 60-jährige Vereinsmitgliedschaft im TVK. Über Josef „Feso“ Schmidt, der immer noch als „Greenkeeper“ im Dorfparkstadion aktiv ist, sagte Henke in seiner Laudatio: „Josef ist immer da. Für unseren Verein ist er ein absoluter Glücksfall.“ Auch für Josef Eickhoff, am Freitag aus privaten Gründen verhindert, fand der TVK-Chef lobende Worte: „Josef hat 2014 maßgeblich an der Umgestaltung des Kunstrasenplatzes mitgewirkt. Auch dafür gebührt ihm ein herzlicher Dank.

Jubilare

60 Jahre Mitglied: Josef Schmidt und Josef Eickhoff. 50 Jahre Mitglied: Gerhard Erling, Heinz Farbowski, Thorsten Arnskötter, Jürgen Rebbert und Klaus-Peter Rinkowski. 40 Jahre Mitglied: Kirsten Cramer. 25 Jahre Mitglied: Willi Aust, Jutta Finger, Antje Halbey, Simon Koerdt, Torben Langenberg, Bernd Masseck, Sebastian Menzel, Sandra Padberg, Edmund Pflug und Manuela Rüther.

 Copyright © 2015 all Rights reserved
TV 1897 Kallenhardt e.V.  | Schützenstraße 3 - 59602 Rüthen-Kallenhardt | Tel.: 02902 977788 | info[at]tv1897kallenhardt.de

 

 

 

 

Startseite  Kontakt  Facebook  Impressum  TVK RSS Feed  Login

Bilder

Kontakt

TV 1897 Kallenhardt e.V.
Schützenstraße 3

59602 Rüthen - Kallenhardt

Tel.: 02902 977788

info[at]tv1897kallenhardt.de

Anfahrt

TVK Anfahrt