TVK erneut vor schwerer Mission

Kallenhardt - Nach den Abgängen ihrer beiden besten Offensivkräfte in die Kreisliga A - Stefan Wietfeld wechselte zum TSV Rüthen, Maik Rösner zu SW Suttrop - müssen die B-Kreisliga-Fußballer des TV Kallenhardt in der kommenden Saison kleinere Brötchen backen. Beim Vorbereitungsstart im Dorfparkstadion sagte Trainer Domenico Mastropasqua: "Es wird schwer, auch nur einen Kontrahenten hinter uns zu lassen. Die Mannschaft muss vielleicht noch mehr Kampfbereitschaft, noch mehr Einsatzwillen - gerade auch im Training - an den Tag legen, wenn wir unser Ziel erreichen wollen."
Für Mastropasqua kam "Fahnenflucht" aufgrund der äußerst angespannten Personalsituation, zumal auch die beiden Routiniers Philipp Mantsch und David Wallraff kürzertreten wollen, aber nicht infrage: "Wenn ich meine Zusage gebe, dann stehe ich auch zu meinem Wort." Neu zum Team dazugestoßen, und nun auch offiziell Seniorenspieler ist Louis Teipel (kickte zuletzt in der A-Jugend der JSG Suttrop/Kallenhardt/Belecke). Die Trainingseinheiten werden beide Seniorenmannschaften gemeinsam durchziehen. Die in der D-Liga kickende Reserve des TVK wird, wie berichtet, in der Spielzeit 2019/20 von Philipp Knippschild und Jan Jäger betreut.
Nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähig gemeldet hat sich Chris Gaebel. Domenico Mastropasqua nannte ihn beim Trainingsauftakt einen "gefühlten Neuzugang".
Den Testspielreigen eröffnet der TVK am 19. Juli (18.30 Uhr) mit einem Derby gegen den TSV Rüthen II, zwei Tage später geht es zur SG Altenbüren-Scharfenberg II. Am 28. Juli (13 Uhr) empfangen die Kallenhardter Viktoria Lippstadt II. Die Generalprobe für den Wettkampfstart im Kreispokal steigt dann am 2. August (18.30 Uhr) beim TuS Antfeld.

 

Quelle: Der Patriot

@Thorsten Heinke

 Copyright © 2015 all Rights reserved
TV 1897 Kallenhardt e.V.  | Schützenstraße 3 - 59602 Rüthen-Kallenhardt | Tel.: 02902 977788 | info[at]tv1897kallenhardt.de

 

 

 

 

Startseite  Kontakt  Facebook  Impressum  TVK RSS Feed  Login

Bilder

Kontakt

TV 1897 Kallenhardt e.V.
Schützenstraße 3

59602 Rüthen - Kallenhardt

Tel.: 02902 977788

info[at]tv1897kallenhardt.de

Anfahrt

TVK Anfahrt