Breitensport

Henkes letzte Amtszeit

Von Thorsten Heinke

Kallenhardt – Den knapp über 600 Mitglieder zählenden TV Kallenhardt mit seinen Abteilungen Fußball und Breitensport wird der 1. Vorsitzende Gregor Henke eine weitere Amtsperiode führen: Im Rahmen der Generalversammlung am Freitagabend wurde Henke wiedergewählt. Doch seine kommenden Amtsjahre neun und zehn an der TVK-Spitze werden seine letzten beiden sein. Henke verkündete seinen Abschied für 2022.

Gold, Silber und Bronze - und zwei Debütanten

Kallenhardt - An zwei Wochenenden tourte das Wettkampfteam der Taekwondo-Abteilung des TV Kallenhardt durch NRW und war dabei erfolgreich. Auf dem Programm standen ein Sparringstag in Nettetal und der traditionelle Lippe-Pokal in Hamm. Das Traditionsturnier wurde zum 17. Mal ausgetragen.   Sparringstag NettetalBeim Sparringstag mit rund 100 Aktiven standen gleich zwei Neulinge auf der Matte: Hailey Erwin und Nick Schwammberger feierten ihr Debüt bei diesem Event in der Taekwondo-Hochburg Nettetal. Komplettiert wurde das Wettkampfteam durch Adin und Amila Avdovic.

Gelungenes Wettkampfdebüt

Kallenhardt - Das noch junge Wettkampfteam der Sektion Taekwondo beim TV Kallenhardt feierte sein Debüt bei den International Masters NRW in Bonn. Keine leichte Aufgabe für die beiden Nachwuchstalente Amila Avdovic und Luca Crescenzi, denn mehr als 400 Aktive aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland kämpften in der Rheinmetropole um die Medaillen.

Taekwondo-Schnuppertraining beim TV Kallenhardt

Warstein/Kallenhardt - Die Taekwondoabteilung des SuS Sichtigvor hat er damals gegründet, anschließend in seiner fünfjährigen Amtszeit beim TuS Belecke großartige Erfolge mit den dortigen Nachwuchssportlerinnen und -sportlern feiern dürfen, doch abteilungsinterne Differenzen haben Walter Köpp-Farke, bislang Vorsitzender der Taekwondoabteilung des TuS Belecke und gleichzeitig auch noch Trainer, nun dazu bewogen, von sämtlichen Ämtern zurückzutreten.

 

Startseite  Kontakt  Facebook  Impressum  TVK RSS Feed  Login

Bilder

Kontakt

TV 1897 Kallenhardt e.V.
Schützenstraße 3

59602 Rüthen - Kallenhardt

Tel.: 02902 977788

info[at]tv1897kallenhardt.de

Anfahrt

TVK Anfahrt